WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Leadagentur :
Engine startet erste Jägermeister-Kampagne

Seit zwei Monaten ist Engine die neue Leadagentur von Jägermeister. Nun geht die erste Kampagne der Kreativen mit einem Spot on air, der das britische Electronica-Duo Chase and Status im Tonstudio zeigt. 

Text: Maximilian Flaig

6. Dezember 2019

Saul Milton und Will Kennard von Chase and Status im Tonstudio.
Saul Milton und Will Kennard von Chase and Status im Tonstudio.

Foto: Jägermeister (DE)/Youtube

Unter dem Motto "Be the Meister" schiebt Jägermeister eine neue Kampagne an. Der dazugehörige TV-Spot trägt den Titel "Synthesizer" und greift Jägermeisters Engagement in der Musikwelt auf - der Likörhersteller sponsert einige Musik-Festivals. Für Kampagne und Film zeichnet erstmals die neuen Leadagentur Engine verantwortlich. Vor zwei Monaten gewann die Agentur mit Hauptsitz in New York den globalen Jägermeister-Etat.

Der Spot zeigt das britische Electronica-Duo Chase and Status bei der Entwicklung eines neuen Tracks:

Timo Weber, Head of Brand Management bei Jägermeister Deutschland, sagt dazu: "Die Marke Jägermeister hat eine lange Tradition, mit Konventionen zu brechen.  Der TV Spot kommt genau richtig, um Jägermeister in der verkaufsstarken Saison rund um Weihnachten und Neujahr im Relevant Set der Konsumenten zu stärken und Kaufimpulse zu setzen."

Ete Davis, Creative and Experience CEO von Engine, sagt dazu: "Die Chance, eine Marke wie Jägermeister für ein junges erwachsenes Publikum noch bedeutender zu machen, ist eine der spannendsten Herausforderungen in unserer Branche."

Der 15- und 25-sekundenlange Spot wird in Deutschland auf allen relevanten TV- und Digitalkanälen reichweitenstark eingesetzt, teilt Jägermeister mit. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.