Epica-Award: 
        
        
    
                    Epica-Gold für Jung von Matt und Serviceplan
                
            Beim Epica-Award heimsen deutsche Agenturen in diesem Jahr drei Gold-, neun Silber und 13 Bronze-Trophäen ein. Die Grands-Prix-Gewinner werden bei der virtuellen Preisverleihung am Abend verkündet.

Foto: Serviceplan/Mini
Der internationale Epica-Award ist der einzige Kreativ-Wettbewerb, bei dem nicht Agenturleute, sondern ausschließlich Fachjournalist:innen in der Jury sitzen. In diesem Jahr gibt es drei Goldmedaillen für Deutschland. Zwei davon gehen an Serviceplan: zum einen für die "Minimalism"-Kampagne der Kleinstwagenmarke Mini, und zum anderen für die neue Sehbehinderten-App Dot Go. Die dritte Goldmedaille geht an Jung von Matt und Markenfilm für die Docmorris-Kampagne #Herzensangelegenheit.
Das sind die drei Gold-Gewinner-Arbeiten
"Minimalism" (Serviceplan für MINI)
"Dot Go" (Serviceplan)
#Herzensangelegenheit (JvM/Markenfilm für Docmorris)
Das Abschneiden der deutschen Agenturen beim Epica-Award
Gold  | 
Silber  | 
Bronze  | 
|
Serviceplan  | 
2  | 
4  | 
4  | 
JvM/Markenfilm  | 
1  | 
||
Kolle Rebbe  | 
2  | 
2  | 
|
BWGTBLD  | 
1  | 
1  | 
|
Jangled Nerves  | 
1  | 
||
Interactive Media Fdt.  | 
1  | 
||
BBDO  | 
3  | 
||
McCann Worldgroup  | 
2  | 
||
David + Martin  | 
1  | 
||
Zebra Group  | 
1  | 
||