WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fastfoodkette:
Erste KFC-Filiale mit neuem Store-Design

KFC hat seine 175. Filiale in Deutschland eröffnet. In dem Restaurant in Bonn hat der Hühner-Brater hierzulande erstmals auch sein neues Store-Konzept umgesetzt.

Text: Anja von Fraunberg

9. September 2019

KFC will sich künftig als Premiumanbieter positionieren. Dazu soll auch das neue schicke Store-Design, das hierzulande erstmals in Bonn umgesetzt wurde, beitragen.
KFC will sich künftig als Premiumanbieter positionieren. Dazu soll auch das neue schicke Store-Design, das hierzulande erstmals in Bonn umgesetzt wurde, beitragen.

Foto: KFC

Ein Mix aus Holz, warmen Farben und Industrial Style, dazu Original-Bilder und Zitate von Firmengründer Harland Sanders - so präsentiert sich die neueste Filiale von Kentucky Fried Chicken in Bonn. Mit dem 175. Restaurant in Deutschland hat die amerikanische Fastfood-Kette auch hierzulande erstmals ihr neues Store-Design umgesetzt, das von einem bewusst traditionellen, gleichzeitig aber auch modernen Look dominiert wird.

KFC neue Filiale in Bonn innen

KFC setzt bei seinem neuen Store-Konzept auf einen Mix aus Holz, warmen Farben und Industrial Design.

Foto: KFC

Mit der rund 240 Quadratmeter großen Filiale in Bonn setzt KFC auch seinen ehrgeizigen Expansionskurs fort: "In den kommenden Jahren wollen wir unsere Restaurantanzahl deutlich erhöhen. Das gelingt uns mit starken Partnern wie Collins Foods Germany Limited, mit denen wir unser Wachstum weiter vorantreiben und neue Restaurants an wichtigen Knotenpunkten wie Bahnhöfen eröffnen", so Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland. Spätenstes bis 2025 soll die Zahl der Niederlassungen in Deutschland auf 500 erhöht werden.

KFC neue Filiale in Bonn innen Bilder Harland Sanders

Auch Originalbilder und Zitate von Firmengründer Harland Sanders gehören zum neuen Desing.

Foto: KFC

Das neue schicke Store-Konzept passt aber auch zum groß angelegten Brand-Relaunch, mit dem KFC sich neuerdings als Premiumanbieter positionieren will und der seit Juni mit einer großen Markenkampagne begleitet wird. Auch hier besinnt man sich auf den Firmengründer und arbeitet dabei unter anderem mit historischem Bildmaterial.

Darüber hinaus soll sicherlich auch KFCs Unterstützung der Europäischen Masthühner-Initiative zum positiven Image des Unternehmens beitragen. Dabei verpflichtet sich KFC, alle Hühner, die das Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und Irland verarbeitet, künftig unter höheren Standards zu mästen.


Mehr zum Thema:

Design Innovation Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.