WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Strategie:
Esquire UK erscheint ab 2019 nur noch zweimonatlich

Gleichzeitig will der Verlag Hearst UK aber kräftig in das Männermagazin investieren. Bei der verkauften Auflage liegt das Heft deutlich hinter GQ und Men’s Health.

Text: Franz Scheele

14. November 2018

Die britische Ausgabe des Männermagazins Esquire stellt Anfang 2019 die Erscheinungsweise von monatlich auf zweimonatlich um. Dies teilt der herausgebende Verlag Hearst UK mit. Gleichzeitig wird der Copypreis von 4,35 auf 6 Pfund erhöht.

Das Magazin hat in Großbritannien laut Auflagenkontrolleur ABC nur noch eine Auflage von 60.500 Exemplaren, wovon fast die Hälfte, 28.500, als Freiexemplare verteilt werden. Damit liegt Esquire in seinem Segment deutlich hinter dem Condé-Nast-Titel GQ mit 110.000 und Men’s Health (Rodale/Hearst) mit 146.000 Exemplaren. Das Gratis-Männermagazin Shortlist als klarer Marktführer kommt auf eine verteilte Auflage von knapp über 500.000 Exemplaren.

Wie Hearst UK weiter mitteilt, will der Verlag künftig verstärkt in Esquire investieren, um die Zeitschrift im Luxussegment zu positionieren. Geplant seien unter anderem ein größeres Format, eine bessere Papierqualität, ein erweiterter Umfang sowie inhaltlich neue Segmente mit neuen Autoren. Darüber hinaus setzt der Verlag auf eine neue Eventreihe in London mit dem Titel "Esquire Evenings".

Außerdem soll das Marketingbudget verdoppelt werden, um vor allem Gutverdiener bei Events und Ausstellungen zu erreichen. Intensiviert werden soll dabei auch die Zusammenarbeit mit Luxusmarken.


Mehr zum Thema:

International Print Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.