WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GroupM:
Essence gewinnt TV-Etat von Carwow

Startup wirbt erstmals im Fernsehen: Die zur GroupM gehörende Mediaagentur Essence hat sich im Pitch um den TV-Mediaetat des Neuwagen-Vermittlers Carwow durchgesetzt.

Text: Markus Weber

5. September 2018

Carwow wurde 2013 in England gegründet. In Deutschland ging man vor zwei Jahren an den Start.
Carwow wurde 2013 in England gegründet. In Deutschland ging man vor zwei Jahren an den Start.

Foto: www.carwow.de

Essence übernimmt ab sofort den TV-Mediaetat von Carwow, der Online-Vergleichs- und Kaufplattform für Neufahrzeuge in Deutschland. Diese Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Als erstes Projekt realisiert die Agentur im September und Oktober eine umfangreiche TV-Kampagne.

Initiiert und strategisch begleitet wurde die Etat-Ausschreibung von Fabian Viertel, Partner der Marketingberatung Fokustruppe. Der Pitchsieger Essence konnte offenbar mit seinem Know-how speziell im Bereich Drive-to-Web-Mechaniken und TV-Attribution punkten.

"Als führende Online-Plattform für Neuwagen in Europa freuen wir uns, den großen Mehrwert unserer Dienstleistung durch unseren ersten TV-Spot breit zu streuen", sagt Philipp Sayler von Amende, Gründer und CEO von Carwow in Deutschland. "Die Relevanz klassischer TV-Kampagnen ist für Marken wie Carwow auch in digitalen Zeiten ungebrochen, weshalb wir uns entschlossen haben, diesen Schritt zu gehen."

Die zur GroupM gehörende Mediaagentur Essence betreut von Düsseldorf aus Kunden wie Google, Dazn, Subway, Discovery, Bandai Namco, Fri:Day und Avon.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Mediaagentur Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.