WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bayerische Staatsregierung:
Etatgewinn: RCKT wirbt für "Gründerland Bayern"

Die Berliner Agentur RCKT soll in den nächsten zwei Jahren Bayern als attraktiven Gründerstandort positionieren. Das Etatvolumen beläuft sich auf bis zu 3,7 Millionen Euro.

Text: Markus Weber

6. März 2019

RCKT-Führungsteam: Lisa Teicher, Nils Seger, Karolin Hewelt (v.l.)
RCKT-Führungsteam: Lisa Teicher, Nils Seger, Karolin Hewelt (v.l.)

Foto: RCKT

Auftraggeber ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Der Agentur-Entscheidung war eine öffentliche Ausschreibung vorausgegangen.

Die Berliner Kreativschmiede RCKT, Tochter des Startup-Inkubators Rocket Internet, soll die Marke Gründerland Bayern weiter voranbringen und den Freistaat als idealen Gründerstandort positionieren. Erste Maßnahmen werden im Herbst zu sehen sein. Sie sollen den Auftakt einer mehrphasigen Kampagne bilden, die dann über zwei Jahre hinweg laufen wird.

RCKT bereut bereits die Digital-Hub-Initiative der Bundesregierung. Dabei fördert die Agentur an zwölf Digital Hubs in ganz Deutschland die Vernetzung zwischen mittelständischen Unternehmen und Startups.

"Erfolgreiche Gründungsgeschichten brauchen ein intaktes Ökosystem, das sie hervorbringt", sagt RCKT-Mitgründer Nils Seger. "Das Ziel der Bayerischen Staatsregierung ist es, Bayern zum Spitzenreiter in Sachen Existenzgründungen zu machen."

Das Etatvolumen beläuft sich auf maximal 3,69 Millionen Euro.

Unterstützung erhält RCKT vom bayerischen Startup-Netzwerk BayStartUp unter der Leitung von Geschäftsführer Carsten Rudolph.


Mehr zum Thema:

Politik Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.