Weihnachtskampagne:
Etsy kommuniziert die Macht der Geschenke
Auf der Suche nach Geschenken sollen sich die Schenkenden rund um Weihnachten verstärkt auf der Do-it-yourself-Plattform Etsy tummeln. Aus diesem Grund startet das Unternehmen eine Kampagne.
Auch Etsy gehört zu den Unternehmen, das in der Weihnachtssaison einen Großteil seines Geschäfts macht. Aus diesem Grund startet die Plattform für kreative Kleinstunternehmer:innen eine Weihnachtskampagne. Ab sofort sind zwei TV-Spots zu sehen, in denen Etsy die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund stellt.
Zwei intime, authentische und nahbare Geschichten von Liebe, Freundschaft und der Kraft von Geschenken. Der Claim "Geschenke, die die Welt bedeuten. Finde sie auf Etsy.de" steht stellvertretend für Etsys Markenverständnis. Etsy ist die Plattform für das Besondere, egal ob Geschenke zu besonderen Anlässen, oder personalisierte Produkte für den Alltag.
Social-Media-Spots ergänzen die TV-Werbung
Entstanden sind ein 60-Sekünder sowie zwei 30-, 20-, und 14-Sekünder. Die Filme laufen seit dem 1. November im Fernsehen und auf digitalen Plattformen. Begleitet werden die Spots von einer Social-Media-Kampagne mit sechs eigenständigen Filmen. Regie führte der Amerikaner Spencer Creigh und produziert wurden alle Filme von BWGTBLD. Die Kreativdirektion übernahmen Johann Tischewski und Natalie Sofinskyj. Die Kreativagentur GLÜCK hat die aktuelle Markenkampagne für Etsy entworfen.