WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Etsy startet den ersten TV-Spot in Deutschland

Mit einer reichweitenstarken Kampagne will der Marktplatz Etsy seine Bekanntheit und die Brand Awareness in Deutschland steigern. Die TV-Spots laufen in der umsatzkräftigen Zeit vor Weihnachten an.

Text: Lena Herrmann

5. November 2020

Etsy macht sich für das Weihnachtsgeschäft bereit
Etsy macht sich für das Weihnachtsgeschäft bereit

Foto: Etsy

Der Marktplatz Etsy startet das erste Mal in der Unternehmensgeschichte eine Kampagne in Deutschland. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigen die 20-Sekünder, dass die User über Etsy handgemachte und kreative Geschenke finden können, die nicht von der Stange kommen. Die Spots, die ab dem 6. November auf Sendern wie VOX, RTL, RTL2 und Disney Channel ausgestrahlt werden, sind Teil einer strategischen Marketingkampagne, die darauf abzielt, Etsys Brand Awareness in Deutschland zu steigern.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die vier Zielgruppen Männer, Frauen, Kinder und Großeltern. Sie alle werden in den Spots mit lustigen und einzigartigen Geschenken bedacht. Die Spots kommen von der Berliner Agentur Glück.

Fokus auf Deutschland

Etsy setzt in Q4 als direkte Folge seines starken Wachstums auf gesteigerte Marketingaktivitäten. Die jüngsten konsolidierten Finanzergebnisse des Unternehmens zeigen, dass der internationale Bruttowarenumsatz (GMS) auf 35 % gestiegen ist und Deutschland - einer der internationalen Kernmärkte von Etsy - eine bemerkenswerte inländische Dynamik mit starken Verkaufstrends von deutschen Verkäufern an deutsche Käufer aufweist. 

Das Unternehmen meldete erst kürzlich +119% beim konsolidierten Brutto-Warenumsatz auf 2,6 Milliarden US-Dollar, +128% beim Umsatz auf 451 Millionen US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 151 Millionen US-Dollar. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.