WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Ausrichtung:
Ex-C3-Manager Benjamin Baumann gründet Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. 15 Mitarbeiter aus sieben Nationen kümmern sich um klassische Kommunikation und Editorial Content.

Text: Peter Hammer

10. September 2018

Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.
Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.

Foto: Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. Gemeinsam mit einem Team aus 15 internationalen Digital-Professionals (teils ehemalige C3- und Antoni-Kollegen) aus sieben Nationen setzt Fraser den Fokus "vor allem auf vertrauensvolle, transparente und nachhaltige Kundennähe. Dazu braucht es ein starkes, strategisches und kreatives Team auf Senior-Level, das mit Kunden auf Augenhöhe kommuniziert und gleichzeitig in der Lage ist, deren Bedürfnisse zu antizipieren", sagt Baumann, der vor C3 als Client Service Director bei der Mercedes-Agentur Antoni arbeitete.

Die Agentur hat sich vorgenommen, klassische Kommunikation mit Editorial Content zusammenzubringen und dort mit digitalen Produkten und Services ansetzen, wo "Kommunikation alleine nicht stark genug ist." Dabei vertraut Baumann auf Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen und mit unterschiedlicher Herkunft: "Nur durch Top-Talente und deren Vielfalt ist die Entwicklung von einzigartigen datengetriebenen Kreationen möglich", sagt er.

Der erste Blue-Chip-Kunde kommt laut Baumann aus er Automobilindustrie. In den kommenden Wochen sollen dazu erste Ergebnisse vorliegen. Weitere Blue-Chip-Kunden sollen kurz vor dem Abschluss stehen und das Portfolio ergänzen. Zudem ist geplant, einen zusätzlichen Standort im Süden Deutschlands zu eröffnen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


19.02.2023 | Bausparkasse Mainz AG | Mainz Redakteur:in Website & Content
Bausparkasse Mainz AG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
09.03.2023 | Rowohlt Verlag GmbH | Hamburg Art Buyer:in (m/w/d)
Rowohlt Verlag GmbH Logo
19.02.2023 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München Pressesprecher:in (w/m/d)
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
19.02.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing Amazon" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.