WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Ausrichtung:
Ex-C3-Manager Benjamin Baumann gründet Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. 15 Mitarbeiter aus sieben Nationen kümmern sich um klassische Kommunikation und Editorial Content.

Text: Peter Hammer

10. September 2018

Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.
Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.

Foto: Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. Gemeinsam mit einem Team aus 15 internationalen Digital-Professionals (teils ehemalige C3- und Antoni-Kollegen) aus sieben Nationen setzt Fraser den Fokus "vor allem auf vertrauensvolle, transparente und nachhaltige Kundennähe. Dazu braucht es ein starkes, strategisches und kreatives Team auf Senior-Level, das mit Kunden auf Augenhöhe kommuniziert und gleichzeitig in der Lage ist, deren Bedürfnisse zu antizipieren", sagt Baumann, der vor C3 als Client Service Director bei der Mercedes-Agentur Antoni arbeitete.

Die Agentur hat sich vorgenommen, klassische Kommunikation mit Editorial Content zusammenzubringen und dort mit digitalen Produkten und Services ansetzen, wo "Kommunikation alleine nicht stark genug ist." Dabei vertraut Baumann auf Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen und mit unterschiedlicher Herkunft: "Nur durch Top-Talente und deren Vielfalt ist die Entwicklung von einzigartigen datengetriebenen Kreationen möglich", sagt er.

Der erste Blue-Chip-Kunde kommt laut Baumann aus er Automobilindustrie. In den kommenden Wochen sollen dazu erste Ergebnisse vorliegen. Weitere Blue-Chip-Kunden sollen kurz vor dem Abschluss stehen und das Portfolio ergänzen. Zudem ist geplant, einen zusätzlichen Standort im Süden Deutschlands zu eröffnen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.