WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Woran Wir Glauben:
Ex-Heye-Werber Prislin und Pakull machen sich selbstständig

Die neue Agentur heißt Woran Wir Glauben. Der Name ist Programm: Die beiden Kreativen wollen unter anderem mit Festpreisen um Kunden werben.

Text: Conrad Breyer

15. Februar 2016

An Heye haben sie am Ende nicht mehr geglaubt. Nach ihrem Ausstieg als Kreativgeschäftsführer bei der DDB-Agentur in München machen sich Peter Prislin und Thomas Pakull mit der eigenen Firma selbstständig. Woran Wir Glauben heißt die sinnfälligerweise, abgekürzt WWG.

Peter Prislin führt die Agentur zunächst allein. Pakull stößt im Sommer hinzu, wenn sein Vertrag bei Heye ausläuft. Der Name ist Programm. An das Geschäftsmodell klassischer Werbeagenturen glauben die beiden Jungunternehmer nämlich nicht mehr. Sie verstehen sich als Creative Producer, die große Ideen entwickeln, die sie dann aber bezahlbar umsetzen. WWG will schneller sein als andere, weil sie klein ist. Und sie will transparenter sein, weil sie für Projekte und Werbemittel Festpreise kalkuliert.

Die Woran Wir Glauben GmbH kooperiert mit dem Produktionshaus Oestreicher + Wagner im Münchner Stadtteil Giesing. Dorthin ist vor Kurzem ein weiterer Ex-Heye als Geschäftsführer gewechselt. Christoph Graf war lange Jahre Finanzchef und COO von Heye. Die Kooperation ergibt für beide Seiten Sinn: Oestreicher + Wagner holt sich Kreative ins Haus, WWG kann die Ressourcen mitnutzen.

Pakull und Prislin freuen sich sehr auf ihre neue Aufgabe. Sie werden nämlich nicht nur Werbung machen, sondern auch Kunst, Produkte entwickeln oder Events organisieren. Eben alles, woran sie glauben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.