
Discounter:
Ex-Ogilvy-Düsseldorf-Chef Martin Alles wechselt zu Lidl
Martin Alles, bis vor wenigen Monaten Chef von Ogilvy Düsseldorf, ist neuer Bereichsleiter Marketing International bei Lidl. Vor wenigen Tagen gewann seine bisherige Agentur den Aldi-Süd-Etat.

Foto: Lidl
Martin Alles, bis vor wenigen Monaten Chef von Ogilvy Düsseldorf, ist neuer Bereichsleiter Strategische Planung Marketing International bei Lidl. Erst vor wenigen Tagen gewann seine bisherige Agentur den Aldi-Süd-Etat.
„In Lidl steckt mehr Startup-Kultur als in manchen Agenturen“, sagt der 41-Jährige. „Die Taktung ist ungemein schnell. Deshalb muss auch das Marketing sehr agil agieren.“ Seit April ist der ehemalige Geschäftsführer von Ogilvy Düsseldorf bei der Lidl-Stiftung in Neckarsulm, der Steuerungszentrale des Konzerns. In den ersten beiden Monaten lernte er das Unternehmen kennen. Jetzt kümmert er sich als Bereichsleiter Marketing International um die strategische Planung und gibt somit auch die Leitlinien für die Werbung in allen 29 Ländern vor. Die Position wurde neu geschaffen.
Mehr zu dem spektakulären Wechsel lesen in der aktuellen W&V (Nr. 22/2016 vom 30.5.)