WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wachstumschancen:
F.A.Z.-Gruppe akquiriert Digital-Agentur 3st

Geballte Content-Marketing-Power: Über ihr Tochterunternehmen FAZIT Communication beteiligt sich die F.A.Z.-Gruppe mehrheitlich an der Mainzer Agentur 3st.

Text: W&V Redaktion

17. Januar 2020

FAZIT Communication und 3st wollen sich gemeinsam im wachsenden Content-Marketing-Markt behaupten.
FAZIT Communication und 3st wollen sich gemeinsam im wachsenden Content-Marketing-Markt behaupten.

Foto: Pixabay

Mit der Beteiligung will der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im wachsenden Markt des Content Marketing deutlich ausbauen. FAZIT Communication realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen, insbesondere für gesellschaftliche und politische Institutionen wie das Auswärtige Amt, die GIZ und den DAAD. 3st Kommunikation bringt gemeinsam mit ihrer Digitaltochter 3st Expertise in Sachen Branding, Content und Digital mit und bedient viele Kunden aus dem privatwirtschaftlichen Bereich - unter anderem ARD, Merck, Symrise und Volkswagen. Das erweiterte Leistungsspektrum und Kundenportfolio bietet für beide Seiten auf diese Weise gute Wachstumschancen.

"Gemeinsam sind wir in der Lage, neue Projektdimensionen zu erschließen"

In der Chefetage von 3st ändert sich aber erstmal nichts: Die geschäftsführenden Gesellschafter bleiben unverändert im Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird 3st digital in 3st integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher weitergeführt.

"3st und FAZIT Communication eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation", sagt Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication. "Wir freuen uns über die ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen Aufstellung eröffnen." Thilo Breider, Geschäftsführer 3st kommunikation, ergänzt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FAZIT Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue Projektdimensionen zu erschließen."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.