WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
FTI gibt Frühbuchern ein "High Five"

Mit der umfangreichsten TV-Kampagne in der Geschichte des Reiseveranstalters wirbt FTI für eine Frühbucher-Aktion, die Rabatte und andere Vorteile umfasst. 

Text: Maximilian Flaig

21. Dezember 2018

"Frühbuchen lohnt sich", lautet die Botschaft der FTI-Kampagne
"Frühbuchen lohnt sich", lautet die Botschaft der FTI-Kampagne

Foto: Youtube/FTI

In der bisher größten TV-Kampagne der Firmengeschichte stellt FTI unter dem Claim "High Five für Frühbucher" die Vorzüge des Frühbuchens in den Fokus.

Der Reiseveranstalter wirbt ihm Rahmen der Kampagne mit Rabatten von bis zu 50 Prozent. Anreize sollen auch Benefits wie bessere Flugzeiten oder Vorteile bei der Hotelzimmer-Wahl schaffen.

Entwickelt wurde der TV-Spot zur Kampagne von BDA Creative. 

Mediavolumen im hohen siebenstelligen Euro-Bereich

In zwei 23-Sekündern werden Reisen in Ägypten und Dubai gezeigt. Die Spots gehen zwischen dem 31. Dezember 2018 und dem 28. Februar 2019 in Deutschland auf den Sendern RTL, VOX, RTL II, Sat.1 und Sport1 on air.

FTI sorgt zudem mit der bundesweiten Werbekampagne, die unter anderem auch mit Radiospots, Out-of-Home wie Megalight Poster, Social Media/Online Werbung und Anzeigen umfasst, für Aufmerksamkeit. Das Mediavolumen der Kampagne liegt laut FTI im hohen siebenstelligen Euro-Bereich.

Hier einer der TV-Spots:


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
20.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
20.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
20.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
20.09.2025 | consolut.gmbh | Mannheim Mediengestalter (all genders) in Teilzeit
consolut.gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.