WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Fabien Petit wird neuer Marketing-Chef bei L’Oréal

Der Kosmetikriese L’Oréal verändert sein Führungsteam in Deutschland. Während Hae-Su Kwon künftig die Apothekenkosmetiksparte leitet, steigt Fabien Petit zum Chief Marketing Officer auf.

Text: Stefan Schasche

29. April 2021

Fabien Petit ist neuer Marketing-Chef bei L'Oréal für Deutschland und Österreich.
Fabien Petit ist neuer Marketing-Chef bei L'Oréal für Deutschland und Österreich.

Foto: L'Oréal

L’Oréal baut sein Führungsteam in Deutschland um. Neuer Chief Marketing Officer wird der 52jährige Franzose Fabien Petit, der am 1. Mai die Nachfolge von Laurence Pardieu-Duthil übernimmt. Pardieu-Duthil wird in die Firmenzentrale nach Paris wechseln und dort Global Sustainability Vice-President der Active Cosmetics Division.

Petit kam 2009 von Cartier zu L’Oréal und war zunächst als Worldwide Media Director für die Consumer Products tätig. 2016 bekam er die digitale Verantwortung für die Zonen Osteuropa, Nahost und Afrika. "Mit der Ernennung von Fabien Petit werden wir die Digitalisierung unseres Unternehmens weiter vorantreiben, um das E-Commerce-Wachstum zu maximieren", kommentiert Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland Wioletta Rosolowska die Personalentscheidung. 

Von J&J zu L‘Oréal 

Eine neue Geschäftsführerin bekommt die Apothekenkosmetiksparte Active Cosmetics in Deutschland und Österreich. Die 47jährige gebürtige Südkoreanerin Hae-Su Kwon wird ab dem 1. Mai Nachfolgerin von Stefan Geister, der die Position des Director Corporate Communications bei der deutsch-österreichischen L’Oréal übernimmt.

Kwon kommt von Johnson&Johnson zu L’Oréal, wo sie zuletzt die Diabetessparte in Deutschland, Österreich, UK/Irland und Osteuropa führte. Wioletta Rosolowska: "Hae-Su Kwon ist eine strategisch ausgerichtete und wachstumsorientierte Managerin mit einer auf Konsumenten zentrierten Denkweise. Sie ist eine empathische Team-Managerin, die weiß, wie man Veränderungen vorantreibt. Wir freuen uns, sie wieder in der L’Oréal Gruppe willkommen heißen zu können."


Mehr zum Thema:

CSR Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.