WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weitere Vernetzung:
Facebook testet Einbindung von Instagram Stories

Instagram-Stories können jetzt auch direkt über Facebook angesehen werden. Das Cross-Posting befindet sich laut Facebook aber in einer Testphase und steht nicht jedem Nutzer zur Verfügung.

Text: Manuela Pauker

7. September 2020

Instagram: Soll noch dichter mit Facebook vernetzt werden.
Instagram: Soll noch dichter mit Facebook vernetzt werden.

Foto: Instagram

Wer Instagram-Stories sehen will, kann dies möglicherweise bald auch auf einer anderen Plattform: Facebook testet derzeit die direkte Einbettung des Features auf seiner Seite. Noch hat darauf allerdings nicht jeder Zugriff: Derzeit befindet sich das Angebot noch in einer Testphase.

Um das Feature nutzen zu können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein. So ist es zuallererst (natürlich) erforderlich, auf beiden Networks einen Account zu besitzen. Beide müssen miteinander verknüpft sein - und der Nutzer muss der Funktion auch noch zustimmen.

Die Farbe verrät den Ursprung

Ob man gerade eine Facebook- oder Instagram-Story sieht, lässt sich laut eines Berichts des Fachblattes t3n an der Farbe erkennen, mit der das Profilbild umrandet ist. Bei Instagram ist es der klassische Farbverlauf zwischen Orange und Pink, bei Facebook Blau. Reaktionen und Views werden weiterhin auf Instagram angezeigt.

Das Feature wurde von einer Twitter-Userin entdeckt und gepostet. Mittlerweile hat auch Facebook bestätigt, das neue Crossposting derzeit zu testen. Es stellt damit eine Erweiterung einer bisherigen Möglichkeit dar: Schon jetzt kann man Einzel-Posts auf mehreren seiner Accounts gleichzeitig veröffentlichen.

Twitter

Ob und wann das Feature auch bei Usern hierzulande getestet wird, ist nicht bekannt.


Mehr zum Thema:

International Instagram Facebook Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.