
Serviceplan-Gruppe:
Facit Research bekommt neue Führung
Zum Jahreswechsel hat Facit Research mit Jens Cornelsen einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt. Er kommt von Defacto Digital Research in Erlangen.

Foto: Serviceplan
Jens Cornelsen, bisher Geschäftsführer bei Defacto Digital Research, rückt zum Jahresstart an die Spitze der Serviceplan-Tochter Facit Research. Außerdem wird Tanja Boga mit sofortiger Wirkung Geschäftsleiterin bei der Münchner Marktforschungsfirma. In dieser Funktion folgt sie auf Kerstin Niederauer-Kopf, die seit 1. Januar das Quotengremium Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) führt.
Boga war davor für die Agentur Mediaplus tätig, als Unit Direktor Research Consulting. Davor war sie im Business Development von Qmedia sowie Research Consultant und Lehrbeauftragte der Hochschule München.
Der neue Facit-Geschäftsführer Cornelsen soll die strategische Ausrichtung und die Internationalisierung des Marktforschungsinstituts verantworten. Der promovierte Betriebswirtschaftler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Research, Marketingberatung und Consumer-Trends. Vor seiner Zeit bei Defacto Digital Research war er fünf Jahre lang für die GfK Marktforschung tätig.
Die Sprecherin der Facit-Gruppe, Barbara Evans, ist zufrieden mit dem Umbau der Führung: "Es ist hervorragend, dass wir mit Jens Cornelsen und Tanja Boga nun unser Research-Stammgeschäft noch innovativer und internationaler ausrichten können", sagt die Mediaplus-Geschäftsführerin.