
Kreation des Tages:
Familie Pooth gibt für Sky Einblick in ihren Alltag
Die neue Kampagne von Sky Deutschland ist im Stil einer Sitcom gedreht. Hauptdarsteller: die gesamte Familie von Verona Pooth. Vorläufig gibt es sechs Spots - Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Foto: Sky/Philipp Rathmer
Verona Pooth, ehemals Feldbusch, hat in ihrem Leben schon viel Werbung gemacht. Jetzt kommt sie aber erstmals mit ihrer ganzen Familie zum Einsatz: Für die neue Werbekampagne von Sky Deutschland geben Verona, Gatte Franjo, die beiden Söhne San Diego und Roccolito sowie Hundedame Piccolina Einblick in ihren Familienalltag. Genauer: in ihre TV-Abende mit dem Pay-TV-Anbieter.
Insgesamt wurden sechs Spots im Stil einer Sitcom gedreht; ein 40-sekündiger Spot und vier 30-sekündige Varianten fürs TV. Der Titel der Kampagne: "Die Pooths - Alles einfach auf Sky!". In den einzelnen Folgen erlebt die ganze Familie ab 1. Oktober im – echten! - Wohnzimmer der Pooths die gesamte Programm- und Produktwelt von Sky. Neueste Blockbuster, Serien von Sky und Netflix oder Apps wie YouTube oder Spotify – alles wird thematisiert, auch die verbesserte Sky-Sprachfernbedienung.
"Familie Pooth und Sky - das passt. Die gesamte Familie ist authentisch, unkompliziert, smart und sehr unterhaltsam", sagt Barbara Haase, Chief Marketing Officer bei Sky Deutschland. Sie verkörpere die Sky-Welt perfekt und vermittle die Freiheit verbunden mit Entertainment "auf ganz authentische und charmante Art und Weise."
Die Kampagne wurde inhouse von Sky Creative unter Leitung von Andreas Lechner konzipiert und mit der Produktionsfirma Oki Films umgesetzt. Eingesetzt wird sie bis Ende November in allen relevanten Kommunikationskanälen: Print, Radio, POS, Digital OOH, Social Media, Online Video und Display. Gedreht wurde im Haus der Familie Pooth in Düsseldorf. Regie führte David Helmut, Kameramann war Pierre Bernat. Das Brutto-Media-Budget der Kampagne liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.