WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nielsen-Studie:
Ferien-Feeling aus der Tube: Selbstbräuner sehr gefragt

Die Corona-Pandemie treibt einige kuriose Blüten, wenn es darum geht, was im Einkaufskorb landet. Das trifft auch auf die Hautpflege zu. Sonnenmilch wird weniger benötigt, dafür aber Selbstbräuner.

Text:

27. Juli 2020

Sonne tanken an fernen Stränden, war im ersten Halbjahr nicht möglich. Aber die Deutschen wussten sich zu helfen - mit Selbstbräuner.
Sonne tanken an fernen Stränden, war im ersten Halbjahr nicht möglich. Aber die Deutschen wussten sich zu helfen - mit Selbstbräuner.

Foto: Max Rovensky on Unsplash

Angesichts der coronabedingten Reiseeinschränkungen haben Verbraucher in Deutschland deutlich öfter zu Selbstbräuner gegriffen. Im ersten Halbjahr seien gemessen am Vorjahreszeitraum rund 13 Prozent mehr Bräunungshilfen im Lebensmittelhandel und bei Drogerien gekauft worden, teilte das Marktforschungsunternehmen Nielsen mit. Die Nachfrage nach Sonnenschutzmittel ließ dagegen nach: Verbraucher kauften davon rund ein Fünftel weniger als im Vorjahr. Noch öfter ließen sie Aprés-Sun-Pflege im Regal stehen.

”2020 hat Corona deutliche Spuren hinterlassen. Durch den Lockdown, ausfallende Urlaubsreisen und Co. landete deutlich weniger Sonnenschutzmittel und Aprés Sun in den Einkaufskörben der Deutschen“ erklärte Enrico Krien, Experte für Schönheitsprodukte bei Nielsen Deutschland die Entwicklung. ”Selbstbräuner liegt hingegen im Trend“.

 
Alles Wichtige zur Coronakrise lesen Sie hier in unserem Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Marktforschung Marktforschung Archiv


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.