WuV Homepage
Du bist angemeldet. Executive Briefing Membership Artikel Magazin Digital Campus Bestellungen Meine Abos Meine Daten
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

125 Millionen Euro:
Ferrari verliert seinen Titelsponsor

Zigarettenrauch, qualmende Reifen und röhrende Auspuffe - der Tabakkonzern Philip Morris und Ferrari waren fast fünf Jahrzehnte lang das Werbe-Dreamteam der Formel 1. Doch künftig bleiben die roten Boliden kahl.

Text: W&V Redaktion

19. November 2021

Das Mission-Winnow-Logo verschwindet von den roten Boliden
Das Mission-Winnow-Logo verschwindet von den roten Boliden

Foto: Ferrari

Fast fünf Jahrzehnte lang war die Zigarettenmarke Philip Morris Hauptsponsor von Ferrari. Doch jetzt will das US-Unternehmen seine Investitionen in die Formel 1 wegen der restriktiven Regeln mit Blick auf Zigarettenwerbung reduzieren, berichtet die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport. 

Der US-Konzern werde zur neuen Saison mit dem Logo seiner Kampagne "Mission Winnow" von den roten Boliden verschwinden. Dadurch entgehen dem Formel-1-Team jährlich rund 125 Millionen Euro. Nach einem Ersatz wird bereits gesucht.

Bereits seit 48 Jahren tritt der amerikanische Tabakkonzern als Hauptsponsor der Scuderia auf, der Motorsportabteilung des Sportwagenherstellers. Lange Jahre war das Unternehmen mit seiner großen Marke Marlboro präsent, schwenkte aber wegen international zunehmender Verbote von Werbung für Zigaretten zu seiner Gesundheitsbewegung Mission Winnow um. 


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.