WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach der Übernahme:
Fischer-Appelt fusioniert FA Advertising mit Philipp und Keuntje

Fischer-Appelt Advertising und die Kreativschmiede Philipp und Keuntje werden ab 1. Januar 2020 unter der Marke PUK zusammengeführt. PUK bekommt neben dem Hamburger Büro einen zweiten Agenturstandort in Berlin.

Text: Marina Rößer

9. Dezember 2019

Robert Müller und Johannes Buzási (v.l.) werden das neue PUK-Büro in Berlin leiten.
Robert Müller und Johannes Buzási (v.l.) werden das neue PUK-Büro in Berlin leiten.

Foto: FischerAppelt

Nach der Übernahme von Philipp und Keuntje durch FischerAppelt im vergangenen März legt die Agenturgruppe nun ihre Tochter Fischer Appelt Advertising mit der akquirierten Kreativschmiede zusammen. Vom 1. Januar an wird sie als hauseigene Agentur unter der Marke PUK geführt.

Die Agentureinheit für Kreativ-Kampagnen und Markenführung wird dazu ein Büro in Berlin eröffnen - unter der gemeinsamen Leitung von Fischer-Appelt-Advertising-Geschäftsführer Johannes Buzási und PuK's langjährigem Executive Creative Director Robert Müller. Im gleichen Zuge wird der Berliner Creative Director David Morales zum Executive Creative Director befördert.

Die Wahl sei wegen der guten Entwicklung von Fischer Appelt Advertising in den letzten Jahren auf Berlin gefallen. Dort setzte das Team rund um Buzási unter anderem Kampagnen für das Bundesinnenministerium, Coral und T-Systems um.

"Das Team in Berlin hat sich in den letzten drei Jahren kreativ extrem gut entwickelt. Ich bin sehr froh über die Chance, jetzt mithelfen zu dürfen, die Agentur als Marke zu profilieren und weiterzuentwickeln", so Robert Müller zur Aufstellung in Berlin.

Vorstand Franziska von Lewinski sieht im Zusammenschluss eine logische Weiterentwicklung: "Wir vollziehen jetzt formal nach, was sich organisch bereits entwickelt hat: die enge inhaltliche Verzahnung auf gemeinsamen Projekten und Kunden." Unter dem Dach von PUK werden somit künftig neben Kreativ-Kampagnen und Markenführung auch Spezialkompetenzen im Bereich der Content- und Kanalstrategien sowie bei der Beratung hinsichtlich Schnittstellen von Marketing- und Kommunikationsabteilungen integriert eingebracht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.