WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Das Futterhaus:
Fischer-Appelt und PUK gewinnen zweiten Etat im Duo

Der Zusammenschluss der beiden Agenturen zahlt sich offenbar aus. Jetzt überzeugten Ligalux, Fischer-Appelts Design-Agentur, und PUK den Kunden Das Futterhaus.

Text: Conrad Breyer

20. Dezember 2019

Philipp und Keuntje wird neue Leadagentur für Das Futterhaus
Philipp und Keuntje wird neue Leadagentur für Das Futterhaus

Foto: Philipp und Keuntje

Nach der Hamburgischen Bürgschaft nun Das Futterhaus. Es ist der zweite Etat, den Fischer-Appelt und Philipp und Keuntje (PUK) im Verbund gewonnen haben, seit sie sich Ende vergangenen Jahres zusammenschlossen. Im konkreten Fall haben sich PUK und Fischer-Appelts Design-Agentur Ligalux eingebracht.

Philipp und Keuntje wird damit Leadagentur. Das neue Corporate Design entwickelt die Agentur mit Ligalux zusammen. Den Fachhandel für Heimtierbedarf unterstützen beide Agenturen im Schulterschluss sowohl bei der strategischen Beratung und Markenführung wie auch bei der Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen. Jan Kruse, Geschäftsführer von Ligalux, Sophie Hansen, Executive Client Service Director bei PUK, und Tobias Fritschen, Creative Director von PUK, bilden das Kundenteam.

Große Konkurrenz, offener Kunde

"Die Heimtierbranche ist ein sehr lebendiges Feld mit zahlreichen Wettbewerbern. Entsprechend groß ist die Herausforderung sich mit stringenter Markenführung und gleichzeitig aufmerksamkeitsstarker Kommunikation positiv in den Köpfen seiner Kunden zu verankern", sagt Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von Das Futterhaus.

Die Agentur freut sich auf den Kunden. "Besonders motivierend sind die Offenheit und Lust auf Kundenseite, neue Wege zu gehen", sagt Torben Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei PUK. Die ersten Arbeiten sollen bald zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.