Die Marktforschung räumt dem Produkt Potenzial ein

Wenn man ersten Tests glauben darf, könnte das Konzept der neuen Sub-Marke aufgehen. So verweist CFP Brands auf eine quantitative Taste-Marktforschung von K&A Brand Research aus dem Jahr 2019. Demnach ist mehr als jeder zweite der Fisherman's Friend Nicht-Verwender vom Geschmack des Schokoladen-Atemerfrischers (sehr) überzeugt. 77 Prozent der befragten Personen würden zudem direkt zugreifen und das Produkt kaufen.


Am 7. bis 8. Juli 2020 findet in München der Packaging Summit, der Branchentreff für Markenartikler, Designer und weitere Lösungsanbieter rund um die Verpackung, statt. Denn der Anspruch an die Verpackung immer komplexer: Sie muss nachhaltig, digital und innovativ sein. 


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.