WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbekampagne:
Fitinn startet religiös in den Herbst

"Unser Tempel. Deine Opfer" - unter diesem Motto startet die Fitnessstudio-Kette Fitinn in den Herbst. Die Werbeagentur Jung von Matt Donau hat die passenden Glaubenssätze dazu formuliert.

Text: W&V Redaktion

18. September 2020

Die Herbstkampagne von Fitinn nimmt religiöse Redewendungen aufs Korn
Die Herbstkampagne von Fitinn nimmt religiöse Redewendungen aufs Korn

Foto: Jung von Matt / Donau

Körperkult statt Götzenkult - unter diesem Motto hat die österreichische Fitnessstudio-Kette Fitinn ihre Herbstkampagne gestartet. Die Kreativen von Jung von Matt Donau haben dazu typische Redewendungen aus der Religion genommen und zu sportlichen Slogans umgetextet. "Ich glaube an das ewige Heben" heißt es auf einem Motiv. "Lasset uns treten" oder "Vor der Hantel sind alle gleich" auf zwei anderen. Das übergeordnete Kampagnenmotto lautet: "Unser Tempel. Deine Opfer."

"Anders als bei Religionen hilft dir im Fitnessstudio der Glaube alleine aber nicht. Der Weg ist steinig und jeder von uns muss da alleine durch. Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne wollen wir die Leute motivieren, in unsere Studios zu kommen und wieder mehr an die höhere Kraft in ihnen selbst zu glauben", sagt Fitinn-Marketer Simon Hudelist. Jung von Matt-Geschäftsführer Fedja Burmeister ergänzt: "Fitinn-Kampagnen kratzen und tun hier und da auch mal weh. Genau wie das Training." Die Kampagne wird Offline, Online und in den 43 Studios zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.