WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trendtier des Jahres:
Flamingos sind die neuen Einhörner

Erst waren es Eulen, denen man nicht aus dem Weg gehen konnte. Dann haben uns die Einhörner verrückt gemacht. Jetzt kommen die Flamingos.

Text: Markus Weber

24. Juli 2017

Zielgruppe der neuen Nivea-Reinigungstücher sind junge Frauen zwischen 14 und 29 Jahren.
Zielgruppe der neuen Nivea-Reinigungstücher sind junge Frauen zwischen 14 und 29 Jahren.

Foto: Beiersdorf

Die Einhörner langweilen uns inzwischen ja nur noch. Da wurde es wirklich höchste Zeit für etwas Neues.

Flamingos kommen praktischerweise auch in Rosa daher - genießen dabei aber den unstrittigen Wettbewerbsvorteil, dass es sie echt gibt.

Glaubt man "Cosmopolitan", "Bild" und anderen Fachmedien, dann "lösen die Flamingos in diesem Sommer endgültig die Einhörner ab". In Sachen Bademode, Kleidern und Accesoires ist der Trend schon ziemlich lange zu beobachten.

Doch nun kommen die Marken.

Nivea ist unter dem Motto "Art meets Beauty" nun eine Kooperation mit der Berliner Lifestylemarke Juniqe und der Youtuberin Barbara Sofie eingegangen. Dabei geht es um trendige Flamingo-Designs, die zum Lebensgefühl junger Frauen passen sollen. Die Zielgruppe ist zwischen 14 und 29 Jahre alt. Gestaltet wurden die einschlägigen Verpackungsdesigns (siehe Abbildung oben) von der Künstlerin Djaheda Hosain alias Leemo.

Auch der Discounter Netto will bis Ende August eine ganze Reihe von "Flamingo-Produkten" auf den Markt werfen.

Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

Flamingo-Klopapier von Netto.

Flamingo-Klopapier von Netto.

Foto: Netto

Auch die Küchentücher kommen bei Netto im Flamingo-Design daher.

Auch die Küchentücher kommen bei Netto im Flamingo-Design daher.

Foto: Netto

Wozu so ein Wahnsinn am Ende führen kann, haben wir im vergangenen Herbst bei der Einhorn-Schokolade von Ritter Sport erlebt.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.