WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trampolinhallen-Geschäft:
Florian Ruckert steigt in Jump-House-Spitze ein

Mit Schwung ins Trampolingeschäft: Neben Till Walz und Christoph Ahmadi lenkt Ex-RMS-Chef Florian Ruckert ab Februar Jump House. 

Text: Petra Schwegler

31. Januar 2019

Neue Aufgaben für Florian Ruckert.
Neue Aufgaben für Florian Ruckert.

Foto: Florian Ruckert

Florian Ruckert, ehemaliger RMS-Chef und zuletzt gemeinsam mit Oliver Eckart mit Joint Forces Strategy Consulting als Berater von Mittelständlern und Startups aktiv, wird ab 1. Februar Geschäftsführer aller Jump-House-Gesellschaften neben den Gründern Till Walz und Christoph Ahmadi.

Der 52-Jährige Ex-Mediamanager steigt damit ins Trampolinhallen-Geschäft ein. Jump House betreibt aktuell sieben Trampolinhallen und plant weitere Projekte deutschlandweit. Ahmadi und Walz, beide 45, wollen zukünftig gemeinsam mit Ruckert alle Belange der von ihnen im Jahr 2014 gegründeten Gruppe verantworten und "gemeinschaftlich Strategie, Wachstum, die Führung des operativen Geschäfts und Diversifikation vorantreiben", wie es in der Mitteilung vom Donnerstag heißt.

"Mit Florian Ruckert gewinnen wir nicht nur einen anerkannten Strategen, Unternehmer und Marketingexperten, sondern auch einen langjährigen Weggefährten und Freund für unser Unternehmen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Expertise in dieser für uns so wichtigen Zeit des Wachstums und der immer neuen Herausforderungen maßgeblich voranbringen wird", so die beiden Gründer.

Florian Ruckert bringt über 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Strategie und General Management mit und gilt ebenso als Stratege wie auch als erfolgreicher operativer Macher. Nach langjährigen Stationen in Senior Management Funktionen bei Super RTL und IP Deutschland führte Florian Ruckert als Vorsitzender der Geschäftsführung den Audiovermarkter  RMS. Nach seinem Ausstieg gründete er gemeinsam mit Oliver Eckart Joint Forces Strategy Consulting. Mit seinem Einstieg in die Jump-House-Spitze gibt Ruckert seine aktive Beraterrolle auf, als Advisor bleibt er Eckart jedoch auch weiterhin verbunden.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.