Die Buchstabenkombination DUS hat der Düsseldorfer Flughafen beim Patentamt in München registriert - sie ist auch der internationale Three-Letter-Code für den Flughafen. Die Homepage im neuen Look geht am 22. April online, dann unter der Domain www.dus.com.

Obwohl die Stadt zu 50 Prozent am Düsseldorfer Flughafen beteiligt ist, wird das neue Logo nicht an das Stadtlogo "Lachendes D" angepasst. "Es ist nicht unsere Aufgabe, das Stadtmarketing zu vertreten. Es wäre fatal, das neue Stadtlogo einfach zu kopieren. Als Dachmarke werden wir es aber sicher später verwenden", sagte Blume. Seit Mittwoch wird der neue Auftritt mit Plakaten in der Stadt vermarktet.

Um das neue Smiley-Logo der Stadt Düsseldorf hatte es 2012 Aufregung gegeben - der zuständigen Agentur BBDO Proximity wurde ein Plagiat vorgeworfen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.