WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Out-of-Home:
Flughafen München startet große B-to-B-Kampagne

Der Flughafen München umwirbt nationale und internationale Marketing-Entscheider mit einer groß angelegten Kampagne für seine Premium-Werbeflächen.

Text: W&V Redaktion

20. Juli 2018

Der Flughafen München arbeitet bei der Kampagne mit der Agentur Red zusammen.
Der Flughafen München arbeitet bei der Kampagne mit der Agentur Red zusammen.

Foto: Flughafen München

Die Kampagne des Flughafens München richtet sich auch an Agenturen und Spezialmittler. Der Airport wirbt unter anderem mit Printanzeigen, Newslettern und Onlinebannern, die in Fachmedien platziert werden. Erstmals kommen auch englischsprachige "Sedcards" zum Einsatz. Diese setzen ausgewählte Werbeflächen wie die Westfassade im MAC-Forum, die Leuchtkästen entlang der Passenger-Walkways oder die digitalen Screens in den Aufzügen des Flughafens in Szene. Die überarbeitete Website www.munich-airport.de/werbung mit Highlight-Cases sowie neu aufbereitete Mediadaten runden die B-to-B-Maßnahmen des Münchner Airports ab.

"Out-of-Home ist ein wichtiger Bestandteil im Mediamix – das wollen wir auch in der Neukundenansprache einmal mehr verdeutlichen", sagt Martin Korosec, Leiter Werbung, Medien und Marketing. "Der Flughafen München ist eine ideale Plattform, um kaufkräftige und konsumfreudige Entscheider zu erreichen. Wir verfügen über eine außerordentlich interessante Reichweite mit 41 Prozent Business-Reisenden pro Jahr – und dies mit einem hohen internationalen Anteil."

Für die Entwicklung der Kampagne zeichnet die Münchner Agentur Red verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.