WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Forsa übernimmt BrandControl

Das Markencontrolling-Institut BrandControl wird von Forsa übernommen. Harald Jossé soll weiter Geschäftsführer bleiben.

Text: Florian Allgayer

22. August 2011

Forsa hat sämtliche Anteile an BrandControl übernommen. Mit der Akquisition des Instituts für Markencontrolling erweitert die Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen ihr Portfolio in den Bereichen Business-to-Business- und Markenforschung. In dem neuen Verbund würden sich die Kernkompetenzen von Forsa und BrandControl in der markenzentrierten Analyse im B-to-B-Bereich ergänzen, sagt Forsa-Geschäftsführer Manfred Güllner: "Die Treiber und Erfolgsfaktoren für Unternehmens- und Produktmarken werden durch die Integration des gesellschaftlichen und politischen Umfeldes noch besser identifiziert und gesteuert werden können."

Durch die Eingliederung von BrandControl stünden die von dem Institut entwickelten Verfahren und Methoden zur Beobachtung der Werte von Marken, zum laufenden Controlling dieser Werte sowie zur Analyse sämtlicher Markenaktivitäten nun in einem größeren Kontext zur Verfügung und könnten entsprechend weiterentwickelt werden, betont BrandControl-Geschäftsführer Harald Jossé, der weiterhin verantwortlicher BrandControl-Geschäftsführer mit Sitz in Frankfurt am Main bleibt.


Mehr zum Thema:

Marktforschung Marktforschung Archiv

Autor: Florian Allgayer

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.