
Forsa übernimmt BrandControl
Das Markencontrolling-Institut BrandControl wird von Forsa übernommen. Harald Jossé soll weiter Geschäftsführer bleiben.
Forsa hat sämtliche Anteile an BrandControl übernommen. Mit der Akquisition des Instituts für Markencontrolling erweitert die Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen ihr Portfolio in den Bereichen Business-to-Business- und Markenforschung. In dem neuen Verbund würden sich die Kernkompetenzen von Forsa und BrandControl in der markenzentrierten Analyse im B-to-B-Bereich ergänzen, sagt Forsa-Geschäftsführer Manfred Güllner: "Die Treiber und Erfolgsfaktoren für Unternehmens- und Produktmarken werden durch die Integration des gesellschaftlichen und politischen Umfeldes noch besser identifiziert und gesteuert werden können."
Durch die Eingliederung von BrandControl stünden die von dem Institut entwickelten Verfahren und Methoden zur Beobachtung der Werte von Marken, zum laufenden Controlling dieser Werte sowie zur Analyse sämtlicher Markenaktivitäten nun in einem größeren Kontext zur Verfügung und könnten entsprechend weiterentwickelt werden, betont BrandControl-Geschäftsführer Harald Jossé, der weiterhin verantwortlicher BrandControl-Geschäftsführer mit Sitz in Frankfurt am Main bleibt.