WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne für Smartwatches:
Fossil wirbt mit interaktiver Werbung im linearen TV

Über die Addressable-TV Plattform von Smartclip bewirbt Fossil mit Vizeum seine neuesten Damen- und Herrenuhren, die Hybrid Smartwatches.

Text: W&V Redaktion

14. Dezember 2017

Per Fernbedienung können Zuschauer während der Sendung die Smartwatch näher betrachten.
Per Fernbedienung können Zuschauer während der Sendung die Smartwatch näher betrachten.

Foto: Fossil

Smarte Werbung für Smartwatches: "Werbemittel schließt ohne Interaktion in: 3 Sek" wird in den neuen Werbemitteln von Fossil für ihre neuen Hybrid Smartwatches eingeblendet.

Die interaktive Werbung im linearen TV wurde federführend von Vizeum, der Mediaagentur des Dentsu Aegis Networks entwickelt und gemeinsam mit Smartclip realisiert. Die Kampagne wird über die standardisierte Infrastuktur der Addressable-TV-Plattform (ATVx) von Smartclip gesteuert.

Kernelemente der digitalen Kampagne für die Damen- und Herrenkollektion im TV sind die interaktiven Werbemittel, die den Zuschauern unterschiedliche Modelle und deren Features unmittelbar im Switch in XXL per Fernbedienung erlebbar machen, ohne das laufende TV-Programm zu verlassen.

"Diese spannende und innovative auf den User zentrierte Werbeform birgt eine Menge Potenzial, weil die TV-Zuschauer die Informationen durch Addressable TV rund um die verschiedenen hochentwickelten Fossil Smartwatches individuell abrufen und mit den dazugehörigen Echtzeit-Informationen verknüpfen können", sagt Simone Döhring, Director Communication Consulting der Vizeum Deutschland.

So sieht das dann aus:

Die interaktive Kampagne von Fossil.

Foto: Fossil

In der Vorweihnachtszeit werden die Einblendungen auf über 15 Fernsehsendern zu sehen sein.

"Sowohl die Fossil Uhren wie auch unsere ATV-Lösungen sind smart in der Symbiose von digitaler und analoger Welt. Wir verbinden die Stärken des TV-Konsums und verknüpfen diese mit Produktengagements", sagt Michael Paluszkiewicz, Leiter Demand Consulting Addressable TV bei Smartclip.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.