WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rückkehr:
Frances Ralston-Good: Neue Media-Chefin fürs P&G-Markenimperium

Frances Ralston-Good kommt zum zweiten Mal in ihrer Karriere zur WPP-Tochter. Bei der Agentur verantwortet sie den Media-Etat des FMCG-Riesen Procter & Gamble in 30 Märkten.

Text: Irmela Schwab

11. September 2019

Das Mediageschäft der P&G-Marken wird hauptsächlich von Publicis Media, Group M, Dentsu Aegis Network und Omnicom Media Group gemanagt.
Das Mediageschäft der P&G-Marken wird hauptsächlich von Publicis Media, Group M, Dentsu Aegis Network und Omnicom Media Group gemanagt.

Foto: Mediacom

Frances Ralston-Good wechselt zu Mediacom. Bei der WPP-Tochter wird sie als Global Account Director sowohl Mediaplanung als auch -einkauf für den Kunden Procter & Gamble und seine Marken in 30 Märkten steuern. Um den Etat kümmern sich ingesamt 450 Mitarbeiter, die meisten davon in Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika.

Die Media-Expertin kommt von Hearts & Science. Bei der zu Omnicom gehörenden Mediaagentur arbeitete sie seit 2016 als Gründungs-CEO in UK. Für Ralston-Good ist es das zweite Mal bei Mediacom, wo sie in den Neunzigern ihre Karriere begann. Damals hieß die Agentur noch The Media Business. "Ich freue mich darüber, so eine reiche und ausgefüllte Karriere im Media-Business machen zu können und dass ich dorthin zurück gehe, wo alles für mich begonnen hat", sagt Ralston-Good. Vor Hearts & Science arbeitete sie außerdem als Managing Director bei PHD UK.

In ihrer neuen Rolle bei Mediacom folgt sie auf Nihar Das, der im Team P&G bei WPP eine größere Aufgabe übernimmt und Mediacoms Hub in Singapur leiten wird. Ihre direkten Vorgesetzten sind COO Nick Lawson und Chairman und CEO Stephen Allan. 

Als einer der weltweit größten Werbungtreibenden lässt P&G seine Media-Budgets hauptsächlich von Publicis Media, Group M, zu der Mediacom zählt, Dentsu Aegis Network und Omnicom Media Group verwalten. Derzeit kämpft der FMCG-Hersteller damit, sich in der Ära des E-Commerce mit seinen neuen Direct-to-Consumer-Brands zu behaupten.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.