WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frank Dopheide wechselt zur Scholz-&-Friends-Mutter Commarco

Grey-Chairman Frank Dopheide heuert bei der Commarco-Holding an und startet dort ein Beratungsunternehmen für "Human Branding".

Text: Lena Herrmann

14. Oktober 2010

Frank Dopheide, noch Chairman von Grey, geht neue Wege. Ab 2011 wird er mit Commarco ein Beratungsunternehmen für "Human Branding“ aufbauen und einen Sitz im neu konstituierten Strategy Board der größten deutschen Kommunikations- und Marketing-Holding einnehmen.
Dopheide wird künftig mit dem Institut "Deutsche Markenarbeit“ Beratungsangebote bündeln, die auf das Thema „Mensch als Marke“ fokussiert sind.

Minderheitsgesellschafter der Deutschen Markenarbeit wird die Scholz & Friends-Mutter Commarco, Deutschlands größte Kommunikations- und Marketing-Holding. Frank Dopheide wird zudem einen Sitz in dem neu konstituierten Commarco Strategy Board einnehmen.

Dopheide absolvierte sein Diplom als Sportlehrer, bevor er 1990 als Werbetexter bei Grey anfing. Nach Stationen als Executive Creative
Director bei BMZ (Publicis) und Red Cell (WPP) kehrte Dopheide Ende 2004 als Chairman zurück zu Grey. Zudem ist er Mitglied des weltweiten
Grey Global Creative Council. Dopheide gewann weltweit Awards, darunter mehrfach den goldenen Effie, und sorgte dafür, dass Grey im
Kreativranking unter die Top 10 sprang.

Der Grey-Chairman liebäugelt bereits seit geraumer Zeit mit einem Abschied von Grey. Mittlerweile ist auch schon seine Nachfolge bei Grey geregelt. Christian Hupertz ist bereits seit einigen Wochen in Düsseldorf an Bord, die kreative Doppelspitze, die künftig Andreas Henke und Sascha Reeb ausfüllen, hat Grey gerade erst verkündet. Zuvor hatte es um die Agentur einige Aufregung gegeben, als Niels Alzen (Scholz & Friends NRW) als CCO von Grey gehandelt worden war, dann aber doch bei seinem Arbeitgeber geblieben ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.