WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Andreas Schilling geht:
Frank Fröhling steigt bei Bauer Advance auf

Frank Fröhling wird ab Februar Geschäftsleiter des zur Bauer Media Group gehörenden Vermarkters Bauer Advance. Zudem übernimmt der 48-Jährige die Rolle des CSO für das deutsche Publishing-Geschäft.

Text: Alessa Kästner

28. Januar 2021

Frank Fröhling ist seit 1999 für die Bauer Media Group tätig.
Frank Fröhling ist seit 1999 für die Bauer Media Group tätig.

Foto: Ullrich Schaarschmidt

Frank Fröhling steigt  zum Geschäftsleiter von Bauer Advance, der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group, auf und übernimmt die Rolle des Chief Sales Officers (CSO) für das deutsche Publishing-Geschäft. Fröhling kam 1999 vom Bastei-Verlag zur Bauer Media Group und startete als Account Manager Healthcare. Bevor er 2018 als Director Sales in die Geschäftsleitung aufstieg, verantwortete die Büroleitung Süd sowie den neu geschaffenen Bereich Pharma Sales.

"Ich freue mich, dass Frank unsere Vermarktung in die Zukunft führen wird. Er wird die Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Marktpartner konsequent weiter vorantreiben. So können wir nicht nur neue Kunden ansprechen, sondern all unseren Partnern für ihre vielseitigen kommunikativen Anforderungen die passende Lösung bieten", sagt Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland. "Die klare Fokussierung auf den Erfolg der Kunden ist dabei unser vordringlichstes Ziel. Da der Markt des klassischen Vermarktungsgeschäfts immer schwieriger wird und das Publishing-Business sich rasend schnell verändert, werden wir an vielen Stellen neu denken und handeln, um uns zukunftssicher aufzustellen."

Frank Fröhling folgt auf Andreas Schilling, Managing Director Bauer Advance und CMO Publishing Germany, der sich entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen. Andreas Schilling kam im Oktober 2019 zur Bauer Media Group und war für die strategische Neuausrichtung und Markenpositionierung verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Karriere Vermarkter Publisher Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.