WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Franziska von Lewinski verlässt Fischer-Appelt

Die langjährige Vorstandsfrau will sich beruflich weiterentwickeln, wie es heißt. Was sie vorhat, verrät sie allerdings nicht. Eine Nachfolgeregelung präsentiert die Agentur ebenfalls nicht.

Text: Conrad Breyer

11. Mai 2020

Im Top 5 Club von W&V war Franziska von Lewinski 2019 vertreten.
Im Top 5 Club von W&V war Franziska von Lewinski 2019 vertreten.

Foto: Martin Kroll für W&V

Bis Jahresende bleibt sie noch als Beraterin: Weg ist Franziska von Lewinski aber schon im Juni. Die Vorstandsfrau verlässt die Fischer-Appelt-Gruppe - im Guten, wie es heißt.  Man gehe im besten Einvernehmen auseinander, verkündet die Agentur.

Dank für das Engagement

Sechs Jahre lang hat von Lewinski die Digitalaktivitäten im Unternehmen ausgebaut. Jetzt will sie sich beruflich neu orientieren. Anlass dazu bot die anstehende Vertragsverlängerung. Sie selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Im Top 5 Club von W&V war sie 2019 vertreten.

Eine Nachfolgerin gibt es erstmal nicht, wie die Gründer Andreas und Bernhard Fischer-Appelt erklären. Man wolle in der Coronakrise lieber alle Kräfte bündeln; auch Fischer-Appelt hat in Teilen Kurzarbeit angemeldet. Außerdem sei das Digitale in der Agentur inzwischen breit verwurzelt. Erst 2021 will man sich wieder ums Wachstum kümmern, dann konzentriert Richtung Internationalsieirung.

Agentur des Jahres 2019

W&V hatte Fischer-Appelt im vergangenen Jahr als Agentur des Jahres ausgezeichnet. Fischer-Appelt hatte mit der Übernahme von Philipp und Keuntje vor einem Jahr sichtbar gemacht, wofür die Agenturgruppe steht: Einheit in der Vielfalt. Das zukunftsweisende Modell konnte sich 2019 voll entfalten.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.