WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kfz-Versicherung:
Freunde des Hauses arbeiten für HUK-Coburg

Die Agentur Freunde des Hauses, Tochter der Hirschen Group, hat sich im Pitch um den Kfz-Versicherungs-Etat der HUK-Coburg durchgesetzt. Im Februar soll die neue Frühjahrskampagne starten.

Text: Markus Weber

8. Januar 2020

Foto: HUK-Coburg

Mit über zwölf Millionen Kunden ist die HUK-Coburg Deutschlands größter Autoversicherer. In den vergangenen Jahren hatte sich die Frankfurter Agentur Lommel Ludwig um den Kfz-Versicherungs-Etat gekümmert.

Nun erfolgt der Wechsel zu Freunde des Hauses. Vorangegangen war ein mehrstufiger Pitch. Die Hirschen-Tochter soll die gesamte Dachmarkenkommunikation neu gestalten. Neben den klassischen Kanälen und TV sollen dabei die digitalen Kanäle eine größere Rolle spielen als bisher.

Bei der Hamburger Agentur wurde das Pitch-Team angeführt von Anja Schüling (Strategie), Christian Classen (Beratung) und dem Text-CD Jan-Christopher Illmer. Von Februar an wird es mit dem Start der Frühjahrskampagne einen ersten Eindruck der neuen Zusammenarbeit geben.

Das von der Agentur erarbeitete Konzept kommuniziere die zentralen Nutzenversprechen der Marke "auf eine prägnante und gleichzeitig unterhaltsame Art und Weise", sagt HUK-Coburg-CMO Jörg Quehl. "Darüber hinaus ist der modulare Aufbau schnell anpassbar und für jeden Kanal individualisierbar. So können wir die Marken- und Produktbotschaften flexibel und passgenau über unsere zahlreichen Touchpoints ausspielen." Bewährte Symbole wie das HUK-Schild sollen erhalten bleiben, aber modern inszeniert werden.

"Es ist uns eine riesige Freude, für diese sehr gut aufgestellte Traditionsmarke tätig sein zu dürfen", gibt sich Classen euphorisch. Die Agentur Freunde des Hauses beschäftigt 45 Mitarbeiter, die für Kunden wie Corny, Das Erste, Warsteiner, Homann und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) tätig sind.


Mehr zum Thema:

Etat Versicherungen Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe

Marketing Assistant (m/w/d)

Asseco Solutions AG Logo
04.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Business Development Manager (w/m/d)

ARD MEDIA GmbH Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office)

Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme

ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz

Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Stadtwerke Bernau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.