WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuerscheinung:
G+J plant neues Lifestyle-Magazin

Gruner + Jahr wertet sein Living-Portfolio auf. Im September erscheint erstmals das Lifestyle-Magazin "Ideat" in einer deutschen Lizenzausgabe.

Text: W&V Redaktion

11. April 2017

G+J will das Heft im September herausbringen.
G+J will das Heft im September herausbringen.

Foto: G+J

Neues Interior Magazin für Gruner + Jahr: Der Hamburger Verlag hat die Lizenz für die Zeitschrift "Ideat" erworben. Das Magazin aus dem HAus Ideat Editions erscheint bisher bereits in Frankreich und in China. Gruner + Jahr will den neuen Titel ins Living-Portfolio rund um die Marken "Schöner Wohnen", "Living at Home", "Häuser" und "Couch" einreihen. Gruner + Jahr hatte in den vergangenen 24 Monaten 16 neue Titel an den Start gebracht, darunter "Barbara" und "Stern Crime". Das Lifestyle-Magazin "Ideat" soll Leser mit urbanem Lebensstil erreichen und widmet sich Design, Einrichtung, Mode, Reise, Kunst – und zeigt internationale Perspektiven.

Die Lifestyle-Zeitschrift Ideat.

Foto: G+J

In Deutschland wird das Magazin sechs Mal jährlich erscheinen. Für das Jahr 2017 sind zwei Ausgaben geplant: am 13. September und am 15. November. Das Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 220 Seiten. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt acht Euro. Bettina Billerbeck, Chefredakteurin "Schöner Wohnen" , verantwortet die deutsche Lizenz-Ausgabe.

Ideat wurde 1999 von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in Frankreich gegründet und hat sich dort - nach eigenen Angaben - innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer im Interior-Segment entwickelt. In China ist das Magazin seit 2015 auf dem Markt. Matthias Frei, Publisher Living Gruner + Jahr freut sich über den Neuzugang: "Mit 'Ideat' runden wir unser bestehendes Living-Portfolio im Premium-Bereich ab und erschließen uns eine gehobene Zielgruppe. Mit seiner internationalen Ausrichtung und dem uniquen Konzept füllt 'Ideat' außerdem eine Lücke im deutschen Zeitschriftenregal."


Mehr zum Thema:

Print Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.