WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2021:
GM: Fünf Millionen Sardellen-Pizzas für Norwegen

Der Autokonzern GM hat den US-Comedian Will Ferrell als Testimonial für seinen Super Bowl-Spot angeheuert. Die ersten Teaser geben Rätsel auf: Warum nur, warum, hasst Ferrell Norwegen so abgrundtief?

Text: Manuela Pauker

2. Februar 2021

Will Ferrell: offenbar kein Norwegen-Fan.
Will Ferrell: offenbar kein Norwegen-Fan.

Foto: GM/YouTube

Will Ferrell hasst Norwegen. So sehr, dass er unter falschem Namen fünf Millionen Sardellen-Pizzas bestellt – auszuliefern an alle Bewohner des skandinavischen Landes. Der amerikanische Comedian macht keinen Hehl aus seiner Absicht: Er will Norwegen zerstören.

Warum er mit dem Land so gar nichts anfangen kann, bleibt ein Geheimnis. Vorläufig. Gelüftet wird es am 7. Februar im Rahmen des Super Bowl – denn dann läuft der Werbespot, in dem Will Ferrell für den US-Autobauer GM auftritt. Bislang schüren drei Teaser für den Clip die Neugier der Zuschauer.

Welches Produkt der Schauspieler bewirbt, ist ebenfalls noch top secret. Es wird jedoch spekuliert, dass Ferrell angeheuert wurde, um die Elektro-Autoflotte des Konzerns in dem Spot in Szene zu setzen. Der 60-Sekünder entstand dem Vernehmen nach zusammen mit der McCann Worldgroup. Er soll die "Everybody In"-Kampagne fortsetzen, die die GM-Kundschaft für das elektrische Fahren erwärmen soll.

GM ist einer der wenigen Autohersteller, die in diesem Jahr im Umfeld des Super Bowl werben wollen – lediglich Toyota will noch mit einem Spot antreten. Hyundai, Audi, BMW, Lexus, Porsche, Mercedes-Benz, Volkswagen und Ford haben laut dem US-Branchenblatt AdAge in diesem Jahr keine Ambitionen, Werbung im Umfeld des Sport-Events zu schalten. Kia und Stellantis (Jeep) haben sich noch nicht geäußert.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.