WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

CMS III Management Standard:
GPRA-Agenturen erweitern Qualitätszertifizierung

Um das GPRA-Gütesiegel zu erhalten, werden künftig alle Mitgliedsagenturen nach dem internationalen Consultancy Management Standard zertifiziert. Der soll für eine bessere Vergleichbarkeit sorgen.

Text: Stefan Schasche

24. September 2020

Christiane Schulz ist Präsidentin der GPRA, die ab sofort CMS III-Siegel vergibt.
Christiane Schulz ist Präsidentin der GPRA, die ab sofort CMS III-Siegel vergibt.

Foto: Edelman

Der Berliner Agenturverband GPRA erweitert seine Qualitätszertifizierung und passt diese an den internationalen Consultancy Management Standard (CMS III) an. Diese Qualitätskontrolle umfasst acht Elemente, darunter Leistungen in der Führung & Kommunikation, Unternehmensentwicklung, Kundenzufriedenheit, New Business, Finanzsysteme, Unternehmensplanung oder die Durchführung von Projekten und Kampagnen. In mehreren Ländern ist die CMS-Zertifizierung bereits eine zwingende Grundlage für die Mitgliedschaft in einem PR-Verband, darunter in den USA, der Schweiz, in Tschechien und in Großbritannien. Grundsätzlich dient das Zertifikat, das durch den Dachverband ICCO (International Communications Consultancy Organisation) vertreten wird, potenziellen Auftraggebern als Orientierungshilfe bei der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur.  

GRPA-exklusives CMS-Siegel 

In Deutschland wird das CMS III-Siegel nun exklusiv von der GPRA ausgegeben. "Ich bin sehr stolz, dass wir einen messbaren Qualitätsstandard und damit ein Gütesiegel für unsere Branche auf den Weg bringen konnten. Unsere Mitglieder werden die ersten Agenturen sein, die das CMS III-Zertifikat tragen. Sie sind damit Vorreiter für die gesamte Kommunikationsbranche in Deutschland", sagt Christiane Schulz, CEO von Edelman Deutschland und Präsidentin der GPRA. Das neue Gütesiegel wurde nach einer Evaluierung durch unabhängige Auditoren bereits an FleishmanHillard, Fink & Fuchs, OSK sowie Heinrich Kommunikation vergeben. Alle anderen der derzeit 36 GPRA-Agenturen werden sich bis 2023 zertifizieren lassen.    


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.