WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verband:
GWA-Jahrbuch wird zur Arbeitshilfe

Das aktuelle GWA-Jahrbuch ist erschienen und bietet erstmals umfangreiches Material, um Unternehmen bei der Agenturauswahl zu beraten. Aber das ist nur der Anfang einer umfassenden Initiative.

Text: Annette Mattgey

16. Januar 2020

Enthält Tipps und Infos zur Agenturauswahl.
Enthält Tipps und Infos zur Agenturauswahl.

Foto: GWA

In diesem Jahr hat sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA etwas Neues einfallen lassen. Das Jahrbuch, das sich hier für 48 Euro bestellen lässt, beschränkt sich nicht auf eine Auflistung von Agenturen, sondern ist erstmals als Workbook nutzbar. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer passenden Kommunikationsagentur. Der fast 200 Seiten starke Band enthält Porträts von Agenturen sowie Informationen für die Agentursuche und den Auswahlprozess, darunter auch Checklisten und Expertenbeiträge.

"Mit vielen Insights und Tipps und den Informationen der führenden Agenturen Deutschlands ist das Workbook die perfekte How-To-Anleitung für eine hoffentlich perfekte Agenturauswahl", so GWA Vorstand Roland Bös, Scholz & Friends. "Das GWA-Workbook ist ein neuer Standard für die Branche." Das Workbook ist Bestandteil der Initiative "Die richtige Agentur", mit der der GWA in Kooperation mit verschiedenen Partnern Informationen und Werkzeuge sowie Austauschmöglichkeiten rund um die Agentursuche bietet. Neben der neuen Website www.die-richtige-agentur.de gehören dazu beispielsweise in diesem Jahr die beiden Konferenzen "Einkauf & Kreativagentur" am 18. März 2020 und "Agenturauswahl" am 26. Mai 2020 jeweils in Düsseldorf. Außerdem sind Seminare zum Thema "Öffentliche Auftragsvergabe" geplant.


Mehr zum Thema:

Verband Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.