WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mitgliedschaft:
GWA nimmt vier weitere Agenturen auf

Noch keine drei Monate ist der neue GWA-Vorstand im Amt, und der Agenturverband wächst. Die neuen Mitglieder könnten kaum unterschiedlicher sein - vom Rhein-Main-Dickschiff bis zur Sauerländer Spezialagentur ist alles dabei.

Text: W&V Redaktion

31. Januar 2018

Agentur-Alternative aus Attendorn: Des Wahnsinns fette Beute ist neu im GWA.
Agentur-Alternative aus Attendorn: Des Wahnsinns fette Beute ist neu im GWA.

Foto: DWFB

Der Agenturverband GWA hat vier neue Mitglieder aufgenommen: Des Wahnsinns fette Beute, Muehlhausmoers,  UGW und Synektar.

Des Wahnsinns fette Beute (DWFB) aus dem sauerländischen Attendorn hat sich auf die Betreuung von Familienunternehmen spezialisiert. Das 38-köpfige Team um die Gründer Maria Sibylla Kalverkämper und Jörg Hesse arbeitet u.a. für Stiebel Eltron, Knorr Bremse und den Elektrogerätehersteller Severin.

Muehlhausmoers positioniert sich als Content-Marketing-Agentur und beschäftigt in Berlin, Köln und München etwa 40 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen Unternehmen wie Axa, BASF und Vorwerk.

UGW aus Wiesbaden ist der mit Abstand größte Neuzugang im GWA. Die Agentur erwirtschaftet mit über 300 Mitarbeitern und Kunden wie Bosch Siemens Hausgeräte, Congstar, Bahn, Post , Nestlé und Zentis rund 30 Millionen Euro Umsatz im Jahr.

Synektar schließlich ist im B-to-B-Markt unterwegs. Die Münchner arbeiten u.a. für Tüv Süd, Knauf, Osram und die Messe München.

Dem GWA gehören mehr als 100 Agenturen an. Jede Neuaufnahme muss vom Vorstand genehmigt werden. Präsident ist seit dem vergangenen Herbst Benjamin Minack, Gründer und CEO der Hirschen-Tochter Ressourcenmangel. Zum Vorstand gehören Branchen-Promis wie Roland Bös, Raphael Brinkert, Larissa Pohl, Mirko Kaminski und Michael Trautmann.


Mehr zum Thema:

Verband Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.