WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Gemeinsam unaufhaltsam: Nikes starkes Statement

Die Sportmarke Nike setzt ihre "You Can’t Stop Us"-Kampagne mit einem beeindruckenden Film fort. Der Splitscreen ist nicht nur eine technische Spielerei, sondern transportiert eine wichtige Botschaft.

Text: Annette Mattgey

3. August 2020

Alleine die Zahlen sind schon respekteinflößend: 4000 Filmschnipsel sichtete das Team von Wieden + Kennedy Portland. 72 davon wurden so zusammenmontiert, dass daraus 36 Kombinationen für den neuen Spot der "You Can’t Stop Us"-Kampagne von Nike entstanden.

Herausgekommen ist ein starker Spot, der durch seine Kreativität verblüfft und auch eine wichtige Botschaft hat: Gemeinsam lässt sich einiges erreichen - vor allem auch, wenn sich verschiedene Bewegungen nicht gegeneinander ausspielen lassen, sondern sich gegenseitig ermutigen und stärken. Gleichberechtigt stellt Nike Queerness neben Female Empowermennt, BlackLivesMatter neben Inklusion.

Die Stimme dazu kommt von der Fußballerin Megan Rapinoe. Zu sehen sind unter anderem LeBron James, Naomi Osaka, Eliud Kipchoge, Caster Semenya, Cristiano Ronaldo, Giannis Antetokounmpo, Serena Williams, Colin Kaepernick and Kylian Mbappé.

"Die Spieler sind vielleicht wieder auf dem Spielfeld, aber wir kehren nicht zu einer alten Normalität zurück", sagt Rapinoe. Wir müssen weiterhin diese Welt neu erfinden und sie besser machen. Ich bitte die Menschen, sich von diesem Augenblick inspirieren zu lassen und darin nicht nachzulassen. Ich glaube, es ist jedermanns Verantwortung, für Veränderungen einzutreten."

Am Spot arbeitet Pulse Films mit Regisseur Oscar Hudson sowie das Visual-Effects-Team von A52. Für den Text ist W+K-Copywriter Dylan Lee verantwortlich.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.