WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

General Motors gibt seine Marke Saab auf

Die Verkaufsgespräche mit dem Interessent Spyker Cars sind gescheitert. General Motors will die Marke Saab deshalb geordnet abwickeln.

Text: Conrad Breyer

18. Dezember 2009

Die Verkaufsgespräche sind gescheitert. General Motors teilt am Freitag mit, dass der Interessent Spyker Cars bei Saab Automobile nicht zum Zuge kommt. Offenbar konnten sich beide Seiten nicht über die Modalitäten einigen. Davor hatte sich schon Koenigsegg Group AB zurückgezogen. Nun will GM die Marke geordnet abwickeln.

"Wir bedauern, dass wir die Transaktion mit Spyker Cars nicht durchführen können“, sagt Nick Reilly, Europachef von General Motors. Die Kunden werden während der Abwicklung umfassend betreut, Garantien erfüllt, bis die Marke endgültig vom Markt verschwindet. Bis dahin will die Traditionsmarke auch all ihre Schulden begleichen.

Damit verliert die GM-Agentur McCann Erickson in Frankfurt einen Kunden, der zuletzt allerdings nicht mehr sehr viel Geld in Werbung investiert haben dürfte. Media hat zuletzt ACT Europe betreut.


Mehr zum Thema:

Marke Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.