WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Versicherungskonzern:
Generali startet erste globale Werbekampagne

Die Versicherungsgruppe Generali launcht in Zusammenarbeit mit der Agentur Dentsu ihre erste globale Kampagne in drei Schritten. Der Auftakt der Marketingaktion ist den 150.000 Vertriebspartnern gewidmet.

Text: Alessa Kästner

13. Juli 2020

Die internationale Kampagne wird zunächst in Italien und Spanien ausgerollt.
Die internationale Kampagne wird zunächst in Italien und Spanien ausgerollt.

Foto: Generali

Im Fokus der ersten Phase der internationalen Werbekampagne der Generali Group stehen die 150.000 Vertriebspartner und deren wichtige Rolle, die sie für die Kunden als die "die Helden von Generali" spielen. Die zweite Phase, die im Oktober beginnen soll, ist der Marke gewidmet, während die dritte Phase im kommenden Jahr Schlüsselprodukte und Markenzeichen ins Zentrum setzen wird.

"Ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis"

"Der Aufbau einer starken Marke ist einer der Grundpfeiler der Strategie Generali 2021. Sie bedeutet, ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, aber auch in der Lage zu sein, eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen", sagt Isabelle Conner, Chief Marketing und Customer Officer der Generali Group. "Deshalb wollten wir jetzt mit einer sehr einfühlsamen, aber dennoch mutigen Botschaft ausgehen, zumal das Leben nach der Covid-19-Pandemie wieder in Schwung kommt."

Die internationale Kampagne wird zunächst in Italien und Spanien über verschiedene Kanäle ausgerollt. Für die Konzeption war die Agentur Dentsu verantwortlich, die mit der Entwicklung und Bereitstellung einer globalen Kommunikationsplattform für die Geschäftsstrategie "Lifetime Partner" der Generali beauftragt wurde.


Mehr zum Thema:

International Versicherungen Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.