WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Versicherungskonzern:
Generali startet weltweite Markenkampagne

Der Versicherungskonzern Generali bringt seine globale Marken-Offensive nach Deutschland. "Gemeinsam für Dich" heißt das Motto hierzulande. Generali leistet sich unter anderem einen TV-Spot. 

Text: Ulrike App

4. November 2020

Das italienische Versicherungsunternehmen Generali schaltet die erste weltweite Markenkampagne im deutschen Fernsehen: Der TV-Auftritt unter dem Motto "Reditude" soll Generali als lebenslangen Partner der Kunden positionieren. Die Marke soll für neue Standards in der Prävention, soziales Engagement, Leidenschaft und Nachhaltigkeit stehen. Der Begriff "Reditude" leitet sich von "Red Attitude" ab und verbindet die Markenfarbe der Generali mit ihrer Haltung.

Die Italiener wollen sich auf diese Weise von der oftmals kühlen, technokratischen und distanzierten Versicherungswelt abheben. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die weltweit rund 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung wurde die globale "Reditude"-Idee adaptiert. Hierzulande vertraut das Unternehme auf den Claim "Gemeinsam für Dich".

Die Mediaagentur Dentsu X Germany betreut schon seit Anfang des Jahres Generali und setzt den Auftritt für den Versicherer in Deutschland um. Im Digitalen erfolgt mit Search, Social Media, Programmatic Display und Online Video die individuelle Ansprache nach Zielgruppensegmenten. Bei TV konzentriert sich der Versicherer auf die Prime Time und qualitative Umfelder, dazu gesellen sich noch Addressable-TV-Maßnahmen.

"Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken. Die Kampagne wird uns auf unserer Reise unterstützen, auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden. Zusammen mit unserem langjährigen, exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, kommen wir diesem Ziel Schritt für Schritt näher", so Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.


Mehr zum Thema:

International Versicherungen Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.