
PR-Network:
Geraldine Schroeder an der Spitze bei Grayling
Die PR-Agenturgruppe Grayling beruft Geraldine Schroeder zur neuen Deutschland-Geschäftsführerin. Sie tritt damit die Nachfolge des bisherigen CEO Frank Schönrock an, der zur WPP-Agentur BCW wechselte.

Foto: Grayling
Geraldine Schroeder ist die neue Geschäftsführerin von Grayling Deutschland. Sie folgt auf den bisherigen Deutschland-Chef Frank Schönrock, der Anfang des Jahres als Managing Director zur WPP-Agentur Burson Cohn & Wolfe (BCW) wechselte. Interimsweise hatte Michaela Gross den vakanten Posten übernommen.
Schroeder war viele Jahre als Kommunikationsleiterin in Unternehmen der Energie und Maschinenbaubranche tätig und zuletzt Geschäftsführerin der Strategieberatung Johanssen + Kretschmer in Berlin.
"Mich überzeugt an Grayling vieles: Erstens meine neuen Kolleginnen und Kollegen, zweitens die 'Mittelgröße' der Agentur, die genau richtig ist für diese Umbruchzeiten", sagt Schroeder.
Das Ziel ist Wachstum
Außerdem sei das internationale Netzwerk der PR-Agenturgruppe mit 31 Büros in 22 europäischen Ländern sowie die Zugehörigkeit zum britischen Mutterkonzern Huntsworth ausschlaggebend gewesen.
Ihr Plan für Deutschland sei Wachstum, sagt Grayling: "Wir haben ein starkes Consumer- und Corporate-Standbein, jetzt bauen wir gezielt Public Affairs und Strategie aus, um Kunden noch mehr verschränkte Services anzubieten."
Sarah Scholefield, CEO von Grayling Europe, begrüßt die Verpflichtung Schroeders und sagt: "Deutschland ist ein wichtiger Pfeiler unseres europäischen Netzwerks. Wir waren immer stolz darauf, in diesem wichtigen Markt die Größe einer globalen Agentur mit der Kreativität und der Flexibilität einer Boutique verbinden zu können – diese Kombination war nie so erfolgsentscheidend wie heute."