
Personalie:
Geschäftsführerin Christine Buckenmaier verlässt Nayoki
Nach fünf Jahren als operative Geschäftsführerin verabschiedet sich Christine Buckenmaier von der Münchner Digitalagentur Nayoki.

Foto: Nayoki Homepage
Wie die Münchner Nayoki GmbH mitteilte, wird sich die langjährige Geschäftsführerin Christine Buckenmaier neuen Aufgaben zuwenden und nimmt nach insgesamt sieben Jahren Abschied von der Digital-Marketing-Agentur.
Die studierte europäische Diplom-Betriebswirtin startete ihre Karriere bei der Affilinet GmbH, wo sie vor allem im internationalen Key Account Management tätig war. 2012 wechselte sie zu Nayoki und übernahm rasch immer mehr Aufgaben, bis sie im Juli 2014 in die Geschäftsführung berufen wurde, um die operativen Felder zu verantworten. Mit dem Ausstieg der Agentur aus dem Bertelsmann Konzern im selben Jahr kam gleich eine besondere Herausforderung auf Buckenmaier zu.
André Soulier und Co-Geschäftsführer Raphael Hahn werden bis auf Weiteres ihre Aufgaben übernehmen. Die Schwerpunkte der Münchner Digitalexperten liegen mit Kunden wie My Days, Hallhuber, Gerry Weber und Karstadt in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.
Christine Buckenmaier: "Für mich war es eine großartige Zeit, Nayoki in dieser besonderen Situation nach dem Ausstieg aus dem Arvato-Bertelsmann Konzern zu führen. Ich bin sehr stolz darauf, wie sich Nayoki in den letzten fünf Jahren entwickelt hat. Manchmal muss man jedoch Lebewohl sagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Ziele zu erreichen. Ich habe sehr gern für äußerst spannende Kunden mit dem hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiterteam zusammengearbeitet. Ich danke allen für ihre enorme Kreativität, Innovations- und Teambereitschaft. Ich werde die weitere Entwicklung von Nayoki in der Zukunft mit großem Interesse verfolgen."
Gründer und CEO André Soulier dankt Christine Buckenmaier: "Unsere besondere Wertschätzung gilt ihren Führungsqualitäten in einer entscheidenden Wachstumsphase. Christine hat viele wegweisende Entscheidungen und Entwicklungen an verantwortlicher Stelle mitgestaltet, ohne sie wäre die Agentur heute nicht da, wo sie ist. Ich wünsche ihr für die Zukunft nur das Allerbeste."