WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

HR-Kampagne:
Gesucht: Mitarbeiter für den Justizvollzug

Mit einer Online-Kampagne sucht der baden-württembergische Justizvollzug neue Mitarbeiter. Konzipiert und umgesetzt wurde sie von der Berliner Agentur Super.

Text: Peter Hammer

2. Januar 2020

In den kommenden Monaten sollen 175 Stellen neu besetzt werden.
In den kommenden Monaten sollen 175 Stellen neu besetzt werden.

Foto: Justizvollzug Baden-Württemberg

Das Ministerium für Justiz und Europa in Stuttgart sucht händeringend nach Personal. Es sollen in den kommenden Monaten 175 neue Stellen besetzt werden. Dafür startete das Ministerium eine Recruiting-Kampagne, die noch bis Mitte 2020 laufen wird. Umgesetzt hat sie die Berliner Agentur Super. Die Tonalität: informativ, aber nicht ohne das gern zitierte "Twinkle in the Eye".

Zwei Welten, ein Kampagnen-Motto

„Wir wollen den Justizvollzug als Arbeitgeber bekannter machen und – seiner wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe entsprechend – in der Öffentlichkeit mit einem positiven Image versehen. Die berufliche Tätigkeit im Justizvollzug ist spannend, abwechslungsreich und mit hoher Verantwortung verbunden", sagt der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf. Die Kampagne zeigt die zwei Welten, die am Arbeitsplatz einer Justizvollzugsanstalt aufeinander treffen: Freiheit und Gefangenschaft. "Beide Welten vereint das sinnstiftende Motto der Kampagne", sagt Stefan Trabant, Gründer und Kreativ-Geschäftsführer von Super. „Im Dienst der Gerechtigkeit arbeiten die Justiz-Beamtinnen und -Beamten für den Schutz der Allgemeinheit und die Vorbereitung der Gefangenen auf ein Leben ohne Straftaten."

Mit der Online-Kampagne wird zudem ein neues, zentrales und digitales Bewerbungsverfahren etabliert, bei der Interessierte von der eigenen Kampagnen-Landingpage im Splitscreen-Format direkt zu den Job-Profilen und freien Stellen geführt werden.


Mehr zum Thema:

Recruiting Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.