WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Outdoor-Kampagne:
Globetrotter startet erste Kampagne von Uwe

Anfang des Jahres hat sich die Markenberatung Uwe den Etat des Outdoorhändlers Globetrotter gesichert. Nun folgt die erste Kampagne mit dem neuen Claim "Unser Herz schlägt draußen".

Text: Katrin Ried

10. Mai 2021

Outdoor-Gefühl: Mit Globetrotter erleben Menschen und Kleider Abenteuer.
Outdoor-Gefühl: Mit Globetrotter erleben Menschen und Kleider Abenteuer.

Foto: Globetrotter

Durch Fachwissen und authentische Leidenschaft Menschen für die Natur zu begeistern: Das ist für den Outdoorausrüster Globetrotter das größte Anliegen. Die neue Kampagne soll das zum Ausdruck bringen und zeigt in ausdrucksstarken Bildern Menschen, die gern Abenteuer in der Natur erleben. Frei nach dem Motto "Unser Herz schlägt draußen".

Umfassende Kampagne

"In der Kampagne zeigen wir ausschließlich echte Outdoorenthusiasten, die in ihrem Element mit der Natur sind. Durch die Headlines kommt die Kompetenz von Globetrotter ins Spiel – immer gerne mit einer Prise Humor", beschreibt Uwe-Kreativchef Mathias Lamken die Kampagnenidee. 

Neben eines deutschlandweiten OOH- und DOOH-Flights kommen für die Kampagne Printanzeigen, Social-Media Aktivitäten sowie Display Ads und - sofern wieder eröffnet - diverse Instore-Maßnahmen zum Einsatz. "Die Kampagne bringt auf den Punkt, was Globetrotter differenziert: Exzellente Beratung, weil wir selbst Outdoor-Verrückte sind. Dieses eigene Wissen geben wir weiter und so bekommen unser Kunden:innen für ihre unterschiedlichsten Aktivitäten in der Natur immer die beste Ausstattung", sagt Globetrotter-Marketingchef Matthias Schwarte.


Mehr zum Thema:

Out of Home Print Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.