WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Goldbach liefert zielgruppenbasiert aus

Der Vermarkter Goldbach bietet bei der Buchung von Online-Video-Kampagnen künftig die Ausspielung nach Zielgruppen an. Möglich wird dies durch die Verknüpfung mit aktuellen Nielsen-Daten.

Text: Manuela Pauker

27. Januar 2021

Die Verknüpfung mit Nielsen-Daten schafft neue Möglichkeiten.
Die Verknüpfung mit Nielsen-Daten schafft neue Möglichkeiten.

Foto: Unsplash/Thomas Sobek

Der Vermarkter Goldbach ermöglicht seinen Kunden bei der Buchung von Online-Video-Kampagnen künftig eine zielgruppenbasierte Auslieferung. Möglich wird dies durch die Verknüpfung der Buchungen über die Adtech-Plattform SpotX mit aktuellen Nielsen-Daten. Die Nielsen-Daten nutzen dabei Cookies und hinterlegen IP-Adressen.

Der Vorteil dabei: "Durch die Integration der Nielsen-Daten in unser System lassen sich die Kampagnen künftig nach Zielgruppen ausspielen", so Hubert Hattowski, Unit Leitung Online Video der Goldbach Germany. "Jetzt können wir bestimmte Zielgruppen identifizieren und eingrenzen." Das ermögliche Agenturen und Werbetreibenden, ihre Kampagnen noch präziser auszuspielen und Streuverluste weiter zu verringern.

Erste Kunden testen bereits

Die ersten Kunden der Agenturgruppe Publicis Media haben die neue Technologie bereits getestet. Mit den Ergebnissen ist man dort bislang zufrieden, sagt Christin Herbst, Group Head Programmatic Supply bei Publicis Media: "Durch den Einsatz der Nielsen pretargeted Deals von Goldbach konnten wir die Effizienz unserer Kampagnen im Hinblick auf die Zielgruppengüte steigern"; man habe damit "beste Kampagnenergebnisse" für die Kunden erzielt.

Goldbach Germany, eine Tochtergesellschaft der Schweizer Goldbach Group AG, ist ein technologieorientierter Vermarkter, der Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar ausspielt. Das Bewegtbild-Produktportfolio reicht von Digital-out-of-Home über Online-Video und Advanced TV bis zu linearem TV. Das Unternehmen hat sich auf Kontakte, Adressierbarkeit, technische Lösungen und Automatisierung spezialisiert.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.