WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google ist der attraktivste Arbeitgeber der Welt

Der Nachwuchs will zu Google. Für über 160.000 Studenten weltweit ist Google der attraktivste Arbeitgeber. Das ergab der Index The World's Most Attractive Employers 2011, der jährlich vom Employer-Branding-Berater Universum erstellt wird.

Text: Franziska Mozart

29. September 2011

Der Nachwuchs will zu Google. Für über 160.000 Studenten weltweit ist Google der attraktivste Arbeitgeber. Das ergab der Index "The World's Most Attractive Employers 2011", der jährlich vom Employer-Branding-Berater Universum erstellt wird. Befragt werden dazu Nachwuchskräfte in den zwölf größten Volkswirtschaften der Welt.

Sowohl in den Wirtschaftswissenschaften als auch im Ingenieurwesen schaffte es Google demnach auf Platz eins. Der Internetriese ist damit zum dritten Mal in Folge der beliebteste Arbeitgeber.

Ebenfalls sehr beliebt bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist KPMG. Der Wirtschaftsberater konnte seinen zweiten Platz in dem Index beibehalten. An dritter Stelle folgt PwC, das in diesem Jahr Ernst & Young überholen konnte. "Im Talentmarkt für Nachwuchskräfte mit BWL-Hintergrund dominieren Serviceanbieter, die als hervorragende Arbeitgeber für den Karrierestart bekannt sind", erklärt Lovisa Öhnell, Head of Research and Consulting bei Universum.

In der Kategorie Ingenieurwesen folgt hinter Google IBM. Im Vorjahr war noch Microsoft auf Platz zwei gelandet, doch diesmal muss sich das mit dem dritten Rang zufrieden geben. In der Softwarebranche sei der Kampf um die besten Mitarbeiter besonders groß, so Stefan Lake, Country Manager Deutschland bei Universum. "Das ist der Grund für die Bemühungen, die hellsten Köpfe anzuwerben und langfristig zu beschäftigen", meint er.


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.