WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl:
Google und die Macht der Erinnerung

Kurz vor dem Super Bowl veröffentlicht auch Google sein neuestes Werbewerk: In einem emotionalen Spot hilft der Google-Assistent einem Witwer dabei, die Erinnerungen an seine verstorbene Frau zu bewahren.

Text: Alessa Kästner

29. Januar 2020

Viel Emotion im Super-Bowl-Spot für Google.
Viel Emotion im Super-Bowl-Spot für Google.

Foto: Google/Youtube

Wie wertvoll Erinnerungen sind, zeigt der neue Super-Bowl-Spot - und drückt dabei ganz schön auf die Tränendrüse: Der 90-Sekünder mit dem Titel "Loretta" erzählt die Geschichte eines Mannes, der den Google-Assistenten verwendet, um die Erinnerung an seine große Liebe am Leben zu erhalten. Dabei ist ihm der Google-Assistent behilflich, der für ihn besondere Momente und persönliche Details speichert, die er jederzeit abrufen kann. 

Authentizität und echte Emotionen

Google setzt dabei, ähnlich wie bei dem Spot "Parisian Love" vor zehn Jahren, auf Authentizität und echte Emotionen: Die Filmstimme gehört tatsächlich dem Großvater eines Google-Mitarbeiters - der nun mit 85 Jahren vor einem Millionenpublikum sein Filmdebüt gibt. "Die Werbung spiegelt unser Ziel wider, Produkte zu entwickeln, die Menschen sowohl auf große als auch auf kleine Weise in ihrem täglichen Leben helfen", schreibt Googles Chief Marketing Officer Lorraine Twohill dazu auf dem Unternehmens-Blog. "Manchmal findet man so einen Ort, kann seinen Lieblingsfilm abspielen oder nutzt den Google-Assistenten, um sich wichtige Dinge zu merken."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Google Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg

Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications

Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe

Marketing Assistant (m/w/d)

Asseco Solutions AG Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg

Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Stella Vitalis GmbH Logo
01.08.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Kommunikationsdesigner (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.